Eichstätt
Begegnungen mit Straßenkindern

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Eichstätt (EK) Den „Tisch der Hoffnung“ stellt der philippinische Künstler Joey Velasco in einem Buch vor, das es nun auch auf Deutsch gibt: Unter dem Titel „Das Abendmahl der Straßenkinder.

Bilder – Begegnungen – Botschaften“ hat der Maler seine dramatischen Erlebnisse und seine eigene Bekehrung beschrieben, die die in seinem Bild dargestellten Straßenkinder als Apostel Jesu in ihm bewirkt haben. „Philippinischer Jesus zeigt sich in Deutschland“, schreibt Professor Engelbert Groß, der Herausgeber der deutschen Ausgabe des Buches, im Nachwort. Die Eichstätter Professoren Ria und Günther Blaicher haben das Werk ins Deutsche übertragen. Es ist ein bewegendes Buch, das zum Meditieren einlädt, nicht nur zu Gründonnerstag und Fronleichnam.

Joey Velasco, „Das Abendmahl der Straßenkinder“, Lit Verlag ISBN 978-3-643-12199-8, 179 Seiten, 24,90 Euro.