Eichstätt
Auf Diebestour

13.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Eichstätt (EK) Ein männliches Trio zwischen 15 und 18 Jahren aus den Landkreisen Eichstätt und Pfaffenhofen ist am Donnerstagnachmittag beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße ertappt worden. Und wenige Stunden später wurden zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im gleichen Markt erwischt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte das zuerst ertappte Trio Zigaretten im Wert von knapp 37 Euro eingesteckt. Sie wurden der Polizei zufolge nach Verlassen des Kassenbereichs angehalten. Die beiden Mädchen hatten sich drei Stunden später Kosmetikartikel eingepackt: die 14-Jährige im Gesamtwert von über 100 Euro, ihre ein Jahr jüngere Freundin im Wert von gut fünf Euro. Bis auf die 13-Jährige erwartet alle ein Strafverfahren. Zudem werden Berichte an das Jugendamt erstellt.