Eichstätt
Applaus für Virtuosen

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Eichstätt (gfs) Der weltweit bekannte Pianist Vardan Mamikonian war kürzlich am Eichstätter Willibald-Gymnasium zu Gast. Er gab im Musiksaal der Schule zwei kurze Konzerte mit Werken von Johann Sebastian Bach und Frédéric Chopin und stellte sich anschließend den Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schüler.

Diese zeigten sich begeistert vom virtuosen Vortrag und bedankten sich mit tosendem Applaus. Der in Armenien geborene Musiker ist schon in New York, Schanghai oder Paris aufgetreten. Er spielt auch öfter vor Schulklassen, denn die Vermittlung von Klassik an junge Leute ist ihm ein Anliegen. Dafür arbeitet er beispielsweise mit dem Konzertverein Ingolstadt in dem Projekt "Meet the artist - Schüler treffen Künstler" zusammen.