Eichstätt
Aktion vorgestellt

72 Stunden: Gottesdienst zum Auftakt

10.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:03 Uhr

Die Vorbereitungen für die 72-Stunden-Aktion des BDKJ laufen auf Hochtouren. In Eichstätt wurden am Wochenende die Mauern des Wiesengässchens von Handwerkern ausgebessert. Von Donnerstag bis Sonntag werden die Pfadfinder den Weg neu gestalten.

Eichstätt (EK) Mit einem Gottesdienst am Sonntag im Eichstätter Dom leitete der BDKJ-Diözesanverband Eichstätt die Woche der 72-Stunden-Aktion ein. Dompfarrer Josef Blomenhofer und der künftige Diözesanjugendseelsorger Christoph Witczak zelebrierten den Gottesdienst unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“, der von der BDKJ-Band & Friends musikalisch gestaltet wurde.

Jugendliche aus dem Raum Eichstätt stellten den Gottesdienstbesuchern ihre geplanten Aktionen vor. Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion werden über 1000 Jugendliche im ganzen Bistum Eichstätt vom Donnerstag, 13. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle und politische Aufgaben durchführen mit dem Ziel, „die Welt ein wenig besser zu hinterlassen“.

Im Dekanat Eichstätt endet die Aktion mit dem traditionellen Georgsgottesdienst der Pfadfinder am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr auf der Seminarwiese. Weitere Infos unter www.bdkj-eichstaett.de.