Dollnstein
Kreuze beschädigt

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Dollnstein/Eichstätt (EK) Am Ende plagte ihn offenbar das schlechte Gewissen: Ein 48-Jähriger aus Gera hat sich am Sonntag, nachdem er im Dollnsteiner Pfarrhaus übernachtet hatte, selbst der Polizei gestellt. Den Grund lieferte er bei seinem Eintreffen auf der Wache gleich mit: Er habe dort mehrere Wandkreuze beschädigt.

Bei einer Nachschau im Pfarrhof bestätigten sich den Beamten der Polizei diese Angaben. Der Schaden in Dollnstein beläuft sich laut Polizei auf rund 500 Euro. Weil der 48-Jährige, wie es in dem Bericht weiter heißt, auch auf dem Fußweg von Dollnstein nach Eichstätt ein Feldkreuz beschädigte und einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in das Klinikum Ingolstadt eingewiesen. Der Mann hat laut Angaben der Polizeiinspektion Eichstätt keinen festen Wohnsitz und ist derzeit auf dem Weg von Schweden nach München.