Dörndorf
Neuer König bei Eichenlaub-Schützen

Ehrungen für besonders treue Vereinsmitgliedschaft in Dörndorf - Sachpreise und Scheiben vergeben

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Die Schützenkönige, Preisträger und Geehrten des Schützenvereins Eichenlaub Dörndorf mit Schützenmeister Bernhard Schmidt, Josef Mosandl, Heinz Allgayer (hinten von links) und Sektionsschützenmeister Bernhard Schüssel (rechts). −Foto: Wermuth

Dörndorf (wth) Stefan Hundsdorfer ist neuer Schützenkönig bei den Dörndorfer Eichenlaub-Schützen.

Simon Haunschild konnte sich als Jugendkönig durchsetzen. Beide werden im kommenden Jahr den Verein offiziell repräsentieren.

Zunächst galt es für Schützenmeister Bernhard Schmidt aber treue Mitglieder zu ehren. So galt der Dank für 60 Jahre Mitgliedschaft bei Eichenlaub Johann Arnold, Johann Ferstl und Anton Werner, für 50 Jahre Paul Bienek und für 40 Jahre Sixtus Graf, Alois Haunschild und Christine Mayer.

Für besondere Leistungen bei den Rundenwettkämpfen wurde Michael Höll für seinen ersten Platz in der B-Klasse der Saison 2016/17 geehrt. Nach Schützenkönig Stefan Hundsdorfer (40,5 Teiler) landete im Königswettbewerb Matthias Neugebauer (102,3 Teiler) auf dem zweiten Platz. Jugendkönig Simon Haunschild siegte mit 118,8 Teilern vor Lena Kniselies mit 175,2 Teilern. Die Königsscheibe stiftete Martin Erb, die Jugendkönigsscheibe kam von Heinz Allgayer.

Die von Jagdpächter Reinhod Höppner gegebene Ehrenscheibe ging an Markus Mayer mit 32,6 Teilern, den von Hans Zacherl gestifteten Pokal sicherte sich Stefan Arnold mit 50,8 Ringen, den von Johann Arnold gegebenen Jugendpokal holte sich Annalena Pfäffl mit 49,7 Ringen. Ehrenschützenmeister Heinz Allgayer hat den Jugendwanderpokal gestiftet, der jetzt im Besitz von Pia Luisa Dajka (39,5 Teiler) ist.

Den Vereinsmeistertitel bei den Erwachsenen sicherte sich in diesem Jahr Christian Hundsdorfer mit 303,1 Ringen, Jugendvereinsmeister wurde Michael Hundsdorfer mit 195,1 Ringen, den Titel des Schülervereinsmeisters sicherte sich Theresa Späthling mit 185,5 Ringen. Den Kampf um die Sachpreise entschied Christian Hundsdorfer mit 102,2 Ringen für sich vor Josef Dresel mit 10,0 Teilern.

Im Wettbewerb um die Jugendsachpreise war Michael Hundsdorfer mit 101,5 Ringen nicht zu schlagen, Platz zwei ging an Pia Luise Dajka mit 39,7 Teilern. Schließlich holte sich den ersten Platz bei den Schülersachpreisen Theresa Heggenberger mit 93,4 Ringen vor Theresa Späthling mit 45,6 Teilern.