<p></p> <p></p>
Dinopark und Anträge

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Denkendorf (mki) In der Sitzung des Denkendorfer Gemeinderats am Donnerstag, 2. Juni, stehen folgende Themen auf der Tagesordnung: die Bündelausschreibung über die Strombelieferung der Gemeinde ab 1. Januar 2018, ein Antrag des FC Gelbelsee e. V. zur Bezuschussung von Erdarbeiten im Rahmen des Baus des neuen Fußballplatzes, Angebote für ein neues Kopiergerät für das Rathaus und die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2016. Bereits in der Sitzung vom 10. März wurde der Antrag einiger Eltern, eine Notgruppe im Kindergarten Marienheim einzurichten, behandelt. Dieser Antrag wurde in den Sozialausschuss gegeben - die Ergebnisse werden nun dem Gemeinderat zur Beschlussfassung präsentiert. Zum Schluss wieder der Dinopark: Es geht um die Stellungnahmen verschiedener Träger öffentlicher Belange. Beginn der Gemeinderatssitzung ist um 19 Uhr im Rathaus.

Der Bauausschuss behandelt ab 19.30 Uhr zwei Anträge zum Anbau einer Terrassenüberdachung in Denkendorf und einen zum Abbruch eines bestehenden Stadels und Neubau eines Wohnhauses mit Garage in Altenberg. Bereits zum dritten Mal beschäftigt sich der Bauausschuss mit einem Antrag zur Errichtung eines Anbaus, einer Treppenanlage und einer Wärmedämmung in Gelbelsee: In der letzten Sitzung hatte der Gemeinderat beschlossen, den Antrag an das Landratsamt Eichstätt weiterzuleiten. Dieses Mal ist ein Abschluss der Angelegenheit zu erwarten. Zuletzt werden noch ein Antrag zur Errichtung eines Einfamilienhauses als Ersatzbau mit Doppelgarage und eine Bauvoranfrage zur Errichtung eines Werkstattgebäudes in Denkendorf behandelt.