Denkendorf
"Wilde Zeiten" mit Stephan Zinner

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Denkendorf (EK) Der Schauspieler, Musiker und Kabarettist Stephan Zinner, der vor allem durch seine Rolle als Markus Söder im Nockherberg- Singspiel bekannt ist, kommt am Freitag, 30. September, um 20 Uhr mit seinem neuen Solo-Kabarettprogramm "Wilde Zeiten" ins Feuerwehrgerätehaus nach Denkendorf. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Zinner war früher Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele und spielte am Salzburger Landestheater. Er wirkte in Kino- und TV-Filmen wie "Shoppen", "Dampfnudelblues" und dem "Tatort" mit. In seinem Solo-Kabarettprogramm erzählt er davon, wie "Wilde Zeiten" den Alltag und das Leben bestimmen. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehnen. "Alles Schmarrn", sagt Stephan Zinner. Seiner Meinung nach führen sich die meisten Menschen doch wie wildgewordene Vollpfosten auf. Er denkt dabei an sonnengegerbte FKK-Verfechter an der Isar oder an hysterische Parkplatz-Kämpfe. Um all das geht es in Zinners Kurzgeschichten, Sketchen und Songs. "Er lügt dabei nur sehr wenig, was vielleicht auch daran liegen mag, dass er nicht als Söder-Double auf die Bühne kommt", heißt es in einer Pressemitteilung zum Programm. Und weiter: "Am Ende hat er sogar ein paar Tipps, wie man vielleicht durchkommt, durch diese ,Wilden Zeiten', in denen so eigenartige Dinge passieren."

Karten gibt es in allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER, in der Aral-Tankstelle Denkendorf und im Internet unter www.suedpolmusic.de" class="more" rel="nofollow"%>.