Denkendorf
Viele Punkte in Sitzung

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Denkendorf (kmi) Für die erste Sitzung des Denkendorfer Gemeinderats im neuen Jahr am Donnerstag, 19. Januar, um 19 Uhr hat sich einiges angesammelt: Als erstes wird eine Voranfrage zur Errichtung einer Lager- und Abstellhalle in Dörndorf behandelt. Dann steht ein Antrag der RRG Rohstoff Rückgewinnung GmbH zur Änderung der Anlage im Gewerbegebiet zur Debatte.

Zum Bebauungsplan "Altenberg-Ost" ist die Stellungnahme des Landratsamts eingegangen. Bereits im letzten Jahr hatte der Antrag des Zandter Kriegervereins, den Holzzaun am Kriegerdenkmal durch einen Metallzaun zu ersetzen, für Diskussionen gesorgt; jetzt will der Kriegerverein die Pflege des Denkmals an die Gemeinde zurückzugeben. Die neuen Zuwendungsrichtlinien liegen zum Beschluss vor. Im gleichen Zug wird der Antrag des FC Gelbelsee auf Zuschuss für Erdarbeiten behandelt. Auch der Punkt "Interkommunale Zusammenarbeit mit dem Markt Kipfenberg" in Sachen Abwasserkonzept steht auf der Tagesordnung. Zum Schluss befasst sich der Rat mit Änderungen im Kommunalabgabengesetz.

Im Bauausschuss um 18.30 Uhr stehen ein Antrag zur Errichtung einer Terrassenüberdachung in Denkendorf, ein Antrag zum Neubau für ein Wochenendhaus in Gelbelsee, eine Voranfrage zum Bau eines Zweifamilienhauses in Denkendorf und ein Bauantrag für ein Zweifamilienhaus in Gelbelsee auf der Tagesordnung.