Denkendorf
80 Senioren feierten Fasching

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Denkendorf (wth) Drei vergnügliche Stunden erlebten die Denkendorfer Senioren beim diesjährigen Faschingstreff im schön dekorierten Postwirtsaal. Für Seniorenbeauftragten Erich Schaufler war es der siebte Treff, an dem diesmal etwa 80 Faschingsfreunde teilnahmen.

Die Zeit bis zum Auftritt der Faschingsjugend füllte ein Teil der Senioren-Gymnastikgruppe unter Leitung von Altbürgermeister Josef Bienek, der den Ablauf der wöchentlichen Gymnastikstunde in humorvoller Art darstellte. Jeder, gleich welchen Alters, könne schließlich mitmachen. Wenn auch die Übungen einfach seien, so führen sie allesamt doch zu mehr Gleichgewicht und Gehsicherheit.

Das große Ereignis waren die Auftritte des Kinderprinzenpaares Wolfgang I. und Viola I. wie auch der Kinder- und Jugendgarde. Von schöner Musik begleitet führten sie gekonnt den Omas und Opas ihre kunstvollen Tanzformationen vor. Schaufler versuchte zum Ausdruck zu bringen, dass es für die Senioren ein herzerwärmendes Ereignis sei, wenn die Enkel und Enkelinnen ihre schwungvollen Tanz- und Showübungen vorzeigen können. Mit großem Lob und einer Rose dankte er auch den Trainerinnen Janet Merten, Christine Mißbichler und Alexandra Baumann sowie der Hofmarschallin Lucia Szilagyi, die sich mit ganzer Kraft für die Kinder, Jugendlichen einbringen. Mit einer weiteren Rose ging Schaufler auf die Bürgermeisterin Claudia Forster zu, deren Terminplan eine Stunde Teilnahme ermöglichte. Den Wunsch, dass die restlichen Faschingstage gut verlaufen mögen, nahm sie gerne mit in ihr Amt. Nicht vergessen wurde der verstorbene Charly Wittmann, dessen Denkendorf-Lied in großer Gemeinschaft gesungen wurde.

Alle erfreuten sich an dem üppigen Kuchenbüfett, das von den Mittwochsgeherinnen, Freunden und Bekannten gespendet worden war.