Denkendorf
Dinopark im Gemeinderat

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Denkendorf (rsi) Am kommenden Donnerstag, 30. Juli, befasst sich der Denkendorfer Gemeinderat mit dem Bebauungsplan „Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal“. Zuvor soll die Änderung des Bebauungsplans „Am Graben“ in Zandt beschlossen werden.

Außerdem beschäftigt sich das Gremium mit der Bauvoranfrage zum Bau einer Computerwerkstatt, einer Fahrzeughalle und einer Betriebsleiterwohnung in der Krummwiesen 4a in Denkendorf sowie mit dem Antrag zur Umzäunung des Kinderhauses Storchennest. Weitere Tagesordnungspunkte sind der Antrag der Jagdgenossen Denkendorf auf Zuteilung einer Fläche zum Bau einer kleinen Halle für den Holzspalter und der Antrag auf Kauf eines Feuerwehrfahrzeugs für die Feuerwehr Dörndorf. Abschließend behandelt das Gremium den Bauantrag des SV Denkendorf an der Hauptstraße. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Rathaus.

Bereits um 18.30 Uhr kommt der Bauausschuss zusammen. Dieses Gremium befasst sich zunächst mit einem Antrag zum Ausbau des Dachgeschosses in der Hufstraße in Dörndorf, zudem mit einem Antrag zur energetischen Sanierung eines Wohnhauses und Errichtung eines Wintergartens in Zandt, Am Graben, mit einem Antrag zum Bau einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in der Jurastraße in Gelbelsee und mit dem Antrag auf isolierte Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans Steinbruchstraße zur Errichtung einer Doppelgarage in der Steinbruchstraße in Zandt. Abschließend geht es um einen Antrag zum Bau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Hauptstraße in Denkendorf und um einen Antrag zur Errichtung eines Nebengebäudes in der Rosenau in Denkendorf.