Denkendorf
Bebauungspläne im Rat

29.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr

Denkendorf (kmi) In der Sitzung des Gemeinderats Denkendorf am heutigen Donnerstag, 30. November, um 19 Uhr geht es zuerst um die Aufhebung des einfachen Bebauungsplans "Bitzer Grund" in Zandt. Weiter informiert Hans-Peter Dürsch über die Ergebnisse aus dem ISEK, die räumliche Umorganisierung des Rathauses wird behandelt.

Zudem wird über das Zusammenwirken des Bebauungsplanes "Innerortsbereich Denkendorf" und des Sanierungsgebiets mit anschließender Abwägung gesprochen. Danach steht die Änderung des Bebauungsplans "An der alten Staatsstraße" an und die Einleitung von bauleitplanerischen Maßnahmen zur Darstellung einer Fläche für eine gewerbliche Nutzung und Änderung des Flächennutzungsplans in Gelbelsee. Für das neue Kinderhaus in Dörndorf sollen die Aufzug- und Stahlarbeiten vergeben werden. Im Anschluss befasst sich der Rat erneut mit der Schaffung einer vierten Hortgruppe in der Schule Denkendorf; dazu ist ein Ortstermin vor der Sitzung angesetzt. Den Schluss bildet die Änderung der Friedhofssatzung und der Friedhofsgebührensatzung.

Der Bauausschuss um 18.45 Uhr behandelt einen Antrag zum Neubau einer Holzlege und eine Voranfrage zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage, beide in Denkendorf.