−Foto: Heinz Reiß

Böhmfeld (EK) Bei einem Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses in Böhmfeld ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Schaden in Höhe von etwa 500.000 Euro entstanden.


Verletzt wurde niemand. Eine genaue Brandursache konnte das Polizeipräsidium Oberbayern noch nicht nennen. Das Feuer war gegen 23.15 Uhr im Bereich einer vor dem Haus befindlichen Pergola ausgebrochen und hatte sich von dort über den Balkon auf das Obergeschoss ausgebreitet. Die Bewohner hatten den Brand bemerkt und umgehend die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte stand das Obergeschoss des Hauses bereits in Flammen. Zur Bekämpfung waren insgesamt rund 110 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eingesetzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung gebe es nicht, so die Polizei.

Uwe Ziegler, Bernd Limmer