Altmannstein
Mit Stein Unfall verursacht

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Altmannstein (EK) Einen Verkehrsunfall auf der Hagenhiller Straße in Altmannstein hat in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags ein bis jetzt unbekannter Täter verursacht. Wie die Polizeiinspektion Beilngries mitteilt, hatte der Unbekannte einen etwa fußballgroßen Stein von einem Brennholzstapel genommen, auf dem er als Beschwerung für die Abdeckplane diente.

Den Spuren nach ließ er den Stein anschließend die abschüssige Straße hinunterrollen, wo er mitten auf der Fahrbahn liegen blieb. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Mendorf erkannte das Hindernis zu spät, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem Wagen darüber. Dabei riss ihm der Stein die Ölwanne auf und das Motoröl lief auf die Straße. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr Altmannstein sicherte mit 20 Einsatzkräften die Unfallstelle. Das Motoröl wurde gebunden, sodass es nicht in die Kanalisation gelangen konnte. Die Polizei Beilngries ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 61) 6 40 30.