Denkendorf
Alkoholisiert auf der A9

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Denkendorf (EK) Weil er auf der Autobahn München - Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf in Schlangenlinie gefahren war und dabei mit seinem Pkw die Leitplanke gestreift hatte, ist jetzt ein 58-jähriger Autofahrer vorerst seinen Führerschein los.

Die Beamten überprüften den Mann auf dem Rastplatz Köschinger Forst, nachdem sie von einem weiteren Autofahrer auf ihn aufmerksam gemacht worden waren. Bei der Kontrolle des 58-Jährigen aus Fürth durch eine Streife der Verkehrspolizei wurde laut Mitteilung festgestellt, dass er unter Alkohleinfluss stand: Nachdem ein Alkotest über 1,3 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der Schaden am BMW und an der Leitplanke wird zusammen auf rund 11000 Euro geschätzt.

.