Adelschlag
Spielplatz eröffnet

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Adelschlag (mr) Der neue Spielplatz „Unterer See“ in Adelschlag ist offiziell seiner Bestimmung übergeben. Andreas Mehlhorn konnte zu der kleinen Feier unter anderem Bürgermeister Andreas Birzer und Pfarrer Ulrich-Ludwig Hildebrand begrüßen.

Hildebrand segnete die neue Spielstätte und all jene, die sich hier bei Spiel und Spaß treffen werden. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder und Jugendlichen anschließend den Spielplatz in Beschlag. Die Organisatoren hatten sich für die Einweihung ein kleines Rahmenprogramm einfallen lassen. Unter anderem waren auf dem Spielplatz Geschenke versteckt, die gefunden werden mussten. Unter dem Motto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen“ haben in den vergangenen Wochen viele fleißige Hände das Projekt zu Ende gebracht. In Absprache mit der Gemeinde haben die Anwohner viel Eigenleistung eingebracht und wollen auch künftig zum Erhalt des Spielplatzes beitragen. Die Spielgeräte- und Materialkosten betragen insgesamt rund 20 000 Euro.