25 Jahre Einsatz im Rettungsdienst

13.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:21 Uhr

Lobende Worte bei der Ehrung: (von links) Rettungsassistent Heinz Gräfensteiner und BRK-Präsidentin Prinzessin Christa von Thurn und Taxis. - Foto: oh

München/Eichstätt (EK) Zu einer Feierstunde hat die BRK-Präsidentin Prinzessin Christa von Thurn und Taxis alle hauptamtlichen Mitarbeiter im BRK, die mehr als 25 Dienstjahre vollendet haben, nach München eingeladen. Aus dem Reihen des BRK-Kreisverbandes Eichstätt erhielt Heinz Gräfensteiner eine Auszeichnung. Er ist seit 25 Jahren im Rettungsdienst tätig.

Christa von Thurn und Taxis dankte Heinz Gräfensteiner für seinen großen Einsatz. Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk war besonders erfreut, dass Gräfensteiner über seine hauptamtlichen Tätigkeit hinaus ehrenamtlich in der Lehrgruppe "Realistische Notfalldarstellung" auf Landesebene und als Ausbilder in der "Ersten Hilfe" tätig ist. Während dieser Zeit beim Roten Kreuz hat Heinz Gräfensteiner mehr als 6000 Schülerinnen und Schüler in den Eichstätter Realschulen und in Betrieben ausgebildet. Kreisgeschäftsführer Stefan Janczik würdigte seine Leistungen auch als Praxisausbilder für die Rettungsassistenten wie auch seine Leistungen im Vorstand des BRK-Kreisverbandes Eichstätt als Kreisbereitschaftsleiter.