Velburg
Vermisst seit vier Jahren

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Velburg (DK) Bereits seit dem 20. Juni 2012 wird der heute 68-jährige Matthias Mayer aus Velburg vermisst. Wie die Polizei gestern mitgeteilt hat, war der Mann aus dem Ortsteil Prönsdorf an diesem Tag zum letzten Mal gesehen worden.

Danach verliert sich seine Spur.

Er war 1,73 Meter groß und wog zum Zeitpunkt seines Verschwindens etwa 100 Kilo. Als besonderes Merkmal nennt die Polizei die große Nase.

Ein enger Angehöriger hatte bei der Polizei in Hamburg vor vier Jahren Vermisstenanzeige erstattet, nachdem er trotz zahlreicher Kontaktversuche den damals 64-Jährigen nicht erreichen konnte.

Die Fahndungsmaßnahmen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Nach jetzigen Kenntnisstand ist, wie sie mitteilt, "von keinem Gewaltverbrechen" auszugehen. ‹ŒFoto: Polizei