Töging
Gesellige Stunden

Jung und Alt beim Pfarrfest in Töging

06.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Die Buben und Mädchen des Töginger Kindergartens führten beim Pfarrfest noch einmal ihr Stück vom „Regenbogenfisch“ auf. - Foto: Stephan

Töging (rfs) Bei herrlichem Sonnenschein und großer Hitze hat die Pfarrei Töging am Sonntag ihr Pfarrfest gefeiert.

Gefragt waren bereits beim Frühschoppen und am Nachmittag Sonnenschutz oder ein schattiges Plätzchen.

Pfarrer Janusz Koczon betonte beim Dankgottesdienst in seiner Predigt, den Zusammenhalt innerhalb der Pfarrei Töging/Ottmaring. So seien die pfarrlichen Gruppen und die Vereine unverzichtbar für ein funktionierendes Zusammenleben in einem Dorf.

Der Frühschoppen wurde der Unterhaltung und vielen Gesprächen gewidmet. Die musikalische Umrahmung übernahm die Kolpingkapelle.

Am frühen Nachmittag traten die kleinen und großen Kirwaleid mit gekonnten Tanzvorführungen auf. Auch der Nachwuchs der Pfarrei, die Kindergartenkinder, begeisterte mit der Aufführung des Musicals „Der Regenbogenfisch“.

Die Töginger Eckbanklmusi rundete den gemütlichen Nachmittag der Pfarrei ab.