Töging
Advent im Schlosshof

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Töging (rfs) Großen Zuspruch hat auch heuer die Schlossweihnacht am Sonntagnachmittag im Hof des Töginger Schenkenschlosses gefunden. Organisiert wurde sie von den Stammtischen de Kapitalen und Rocky Mountains Crew.

Dicht gedrängt standen die Gäste um die Glühweinstände, Losbuden und gebastelten Advents- und Weihnachtsdekorationen.

Eine große Kinderschar versammelte sich um den Nikolaus, neben lobenden Worten hatte der kleine Präsente mitgebracht. Die Erwachsenen lauschten den Liedern der Kindergartenkinder. Eine von Josef Ibel gestiftete Weihnachtskrippe gewann Erika Schauer.

Der komplette Erlös der Schlossweihnacht kommt sozialen Einrichtungen zugute. Heuer werden vier Einrichtungen unterstützt: der Verein Kuno, die Helfer vor Ort Dietfurt, der örtliche Kindergarten St. Bartholomäus und der Hilfsverein Von uns für Kinder.