Schrobenhausen
Schultüte zum Abschied

Direktor Reinhold Bauer verlässt das Beilngrieser Gymnasium und geht in den Ruhestand

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Schrobenhausen/Beilngries (SZ) Am Beilngrieser Gymnasium endet am Freitag nicht nur das Unterrichtsjahr. Schulleiter Reinhold Bauer (kl. Bild) geht in den Ruhestand.

Als Dank für sein Engagement gestalteten Schüler, Lehrer und Ehrengäste eine herzliche Abschiedsfeier. Der scheidende Schulleiter zog ein kurzes persönliches Resümee. Sowohl in seiner Zeit als stellvertretender Schulleiter von 2004 bis 2008 als auch in der Phase als Schulleiter ab 2013 - dazwischen stand Bauer an der Spitze des Schrobenhausener Gymnasiums - habe er stets große Freude empfunden. Nach Jahrzehnten im Schuldienst folgt für den Pädogen nun der Eintritt in den Ruhestand.

Da zu einer schönen Feier aber nicht nur Reden und Geschenke gehören, hatte sich die Schule ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Auf Bauers Wunsch feierten alle Schüler mit. Orchester, Pop-Ensemble, Big Band und Lehrerchor steuerten Lieder bei, ehe sich zum Abschluss alle Anwesenden erhoben, um die Bayernhymne zu singen.