Pilsach
Bei Unfall schwer verletzt

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Pilsach (DK) Bei einem Verkehrsunfall nahe Pilsach sind am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Wagen gegen 20.10 Uhr auf der Bundesstraße 299 in Richtung Neumarkt.

Im Bereich des Überholverbots auf dem Pfeffertshofener Berg kurz vor Pilsach überholte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Pkw eines Unfall-Zeugen, so die Beamten.

Im Anschluss an dieses Überholmanöver verlor der 36-Jährige im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst gegen die rechte Leitplanke, prallte anschließend gegen die linke Leitplanke, stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Unfallverursacher sowie die 55-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurden beide schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sie waren jeweils alleine in ihren Fahrzeugen.

Die Unfallstelle wurde durch die Straßenmeisterei sowie die Feuerwehren aus Pilsach und Neumarkt versorgt. Ausgelaufenes Öl musste gebunden sowie der Verkehr abgeleitet werden. Die Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt. Laut Polizeibericht besteht der Verdacht, dass der Mann zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes unter Alkoholeinfluss stand.