Parsberg
Autodieb entwischt

24.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Parsberg (DK) Ein Polizeihubschrauber, der zu Fahndungszwecken unterwegs war, hat die Parsberger Bürger am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr aufgeschreckt. Laut Polizei war im Bereich der Siedlung an der Paul-Ehrlich-Straße (südöstlicher Stadtrand) ein Auto aus noch nicht abschließend geklärten Gründen etwa 200 Meter in ein angrenzendes Maisfeld gefahren.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte dies der Polizeiinspektion Parsberg mitgeteilt. Tatsächlich konnte der vom Fahrzeuglenker verlassene Wagen vorgefunden werden. Die Überprüfung ergab, dass das Auto tags zuvor in Roding entwendet worden war. In die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Autodieb wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingebunden. Der Täter, dem das dichte Maisfeld sowie der angrenzende Wald wohl gute Deckung boten, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Spurensicherung und Ermittlungen laufen mit Hochdruck.