Neumarkt
Zeugen von Angriff gesucht

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Neumarkt (DK) Nach einem mit einem Küchenbeil geführten Angriff in einem Neumarkter Asia-Restaurant sucht die Kriminalpolizei Regensburg dringend zwei Zeugen der Auseinandersetzung.

Wie am 16. August berichtet, hatte am Sonntag zuvor ein 48-Jähriger einen 52-Jährigen vor einem Asia-Restaurant in der Bahnhofstraße mit einem Küchenbeil attackiert.

Die beiden Männer waren laut Polizeibericht in dem Restaurant beschäftigt und in einen Streit geraten. Als der Angreifer den 52-Jährigen mit einem Küchenbeil bedrohte, flüchtete der Mann aus dem Lokal und die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Außenbereich. Dort wurden Gäste auf das Geschehen aufmerksam und verhinderten einen Angriff mit einem Stuhl. Der Angreifer floh zunächst zurück ins Lokal und wurde dort von einer Streife der Polizeiinspektion Neumarkt, die sich in unmittelbarer Tatortnähe befand, ohne Gegenwehr festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Am 15. August wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Festgenommenen erlassen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die nun gesuchten Zeugen werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Person eins ist etwa 60 Jahre alt und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem rosafarbenen Hemd. Person zwei ist 40 bis 45 Jahre alt und war bekleidet mit einer kurzen hellen Hose und einem hellblauen Oberteil.

Diese beiden Personen werden als Zeugen benötigt und aus diesem Grund gebeten, sich unter der Telefonnummer (0941) 506 28 88 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.