Kottingwörth
Markus Krug hat das beste Blatt

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Kottingwörth (jwt) Beim 33. Schafkopfturnier der Kottingwörther Feuerwehr ist an 30 Tischen gekartelt worden. Unter den Teilnehmern befanden sich acht Frauen, die jeweils mit einer Flasche Sekt belohnt wurden.

Auf das Siegertreppchen schaffte es keine von ihnen. Die 150-Euro-Prämie holte sich Markus Krug aus Obermässing mit 100 Punkten. Bernhard Deyerler aus Neumarkt wurde knapp Zweiter: mit 92 Punkten vor Lorenz Heckl aus Hausen mit 91. Für den Pechmeier gab es einen Kasten Bier. Diesen holte sich mit genau 0 Punkten Anni Bengl aus Greding. Die einheimischen Schafkopfer fanden sich auf den mittleren und hinteren Rängen wieder. Turnierleiter Josef Schneider und sein Auswerteteam hatten mit dem Ablauf keine Probleme.