Dietfurt
Straßenbau abgeschlossen

27.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Dietfurt (gtz) Die Erneuerung eines Straßenteilstücks, das von der Gemeindeverbindungsstraße Dietfurt-Hainsberg nach Mitteldorf abzweigt, ist nun fertiggestellt worden.

Durch den vollen Ausbau hat sich die Straßenbreite von 3,20 Meter auf 4,50 Meter erweitert.

Anfang Juni waren die Baumaschinen angerückt, die nun ihre Arbeit - eher als erwartet - beendeten. "Sehr zufrieden" äußerten sich Bürgermeisterin Carolin Braun (SPD), Oberamtsrat Ernst Dietlmeier und die Bautechniker Erwin Rabl und Robert Pickl bei der Abnahme der Arbeiten. Im Beisein von Vertretern des Planungsbüros Kehrer und der ausführenden Baufirma Pusch fand vor der offiziellen Freigabe für den Verkehr eine Begehung des etwa 400 Meter langen neuen Teilstückes statt.