Dietfurt
Fremdenverkehrsverein vor dem Neubeginn

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Dietfurt (uke) Ein Neuanfang zeichnet sich auch für den Dietfurter Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein ab. Seit Langem schon trug sich der Vorstand um den Vorsitzenden Adolf Karg mit dem Gedanken, die Leitung vollständig in jüngere Hände zu legen.

Karg hatte vergeblich versucht, einen neuen Vorstand zu finden. Er führt den Verein bis zum heutigen Tag kommissarisch.

"Ich werde auf jeden Fall noch heuer aufhören", sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Nachfolge sei geklärt. Demnächst wird sich laut Karg der bisherige Vorstand treffen, dann soll eine Mitgliederversammlung einberufen werden, bei der das neue Führungsgremium offiziell gewählt werden soll.

Dass ein Vorstandsteam um den Dritten Bürgermeister Bernd Mayr (FW) die Arbeit von Karg und Co. fortsetzen wird, um den Verein vor der Auflösung zu bewahren, ist längst kein Geheimnis mehr in Dietfurt.

"Es wird keine Probleme geben", ist Karg zuversichtlich. Der langjährige Vorsitzende und SDP-Stadtrat will auch künftig dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem die Pflege der Wanderwege war ihm immer ein Anliegen, und um die will er sich auch künftig zusammen mit den Wanderwarten der Vereine kümmern. In diesem Sommer war er verstärkt damit beschäftigt, den Kauf von Sitzbänken und -garnituren abzuwickeln. Auch die Erneuerung des Engelhardt-Brückerls über die Laber steht noch auf seiner To-do-Liste. Die werde er auf jeden Fall nach dem offiziellen Stabwechsel abarbeiten, verspricht er.