Breitenbrunn
Ärger über Hundedreck

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Breitenbrunn (swp) Der Breitenbrunner Bürgermeister Johann Lanzhammer (FW) ruft die Bürger der Gemeinde mit Nachdruck dazu auf, öffentliche Grünstreifen nicht als Toiletten für ihre Hunde zu benutzen.

Entlang vieler Straßen in den Breitenbrunner Ortsteilen gibt es laut Lanzhammer zwischen dem Fahrbahnrand und den Gartenzäunen einen Grünstreifen, der sich zumeist in öffentlichem Besitz befinde und das Bild des Straßenraums verschönere. "Fast alle Anlieger pflegen diese Grünstreifen und leisten damit einen Dienst für das Erscheinungsbild unserer Orte, wofür ich mich bedanke", so das Gemeindeoberhaupt.

Allerdings sei es diesen Anliegern nicht zuzumuten, bei diesen Pflegearbeiten die Hinterlassenschaften von Hunden beseitigen zu müssen, betont Lanzhammer. Deswegen richtet der Rathauschef jetzt die dringende Bitte an alle Tierhalter, selber für die ordnungsgemäße Beseitigung des Hundekots zu sorgen oder für die Hundetoilette Orte zu suchen, an denen keine Belästigung entsteht. "Vielen Dank an alle, die das jetzt schon tun", so Lanzhammer.