Beilngries
Spaß am Stricken

Frauengruppe organisiert Basar im Pfarrheim

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Die Frauen des Beilngrieser Strickkreises um Andrea Kuske (3. von links) haben für den bevorstehenden Basar wieder jede Menge hergerichtet. Am kommenden Samstag können sich die Beilngrieser im Pfarrheim davon überzeugen. - Foto: Kaufmann

Beilngries (DK) Weihnachten naht, eine besinnliche Zeit und eine Zeit, um sich und auch anderen Menschen eine Freude zu machen. "Handgemachtes liegt dabei momentan voll im Trend", teilen die Damen vom Strickkreis des Offenen Kreises und des Katholischen Frauenbundes Beilngries mit.

Sie waren wie immer fleißig und somit kann wie in jedem Jahr ein Weihnachtsbasar stattfinden.

Das Angebot umfasst gestrickte Socken, gehäkelte Topflappen, Kuscheltiere wie zum Beispiel ein Seepferdchen, Sterne für den Christbaum und vieles mehr. Der Weihnachtsbasar findet am kommenden Samstag von 9 bis 15.30 Uhr im Pfarrheim in Beilngries statt.

Damit an diesem Tag auch genügend Angebot zur Auswahl steht, trifft sich wöchentlich eine Gruppe Frauen im Café Tradinovum, um in gemütlicher Runde zu häkeln und zu stricken und natürlich auch zum Ratschen. Gefertigt werden neben Socken in den Größen 18 bis 47 auch Mützen, Schals, Topflappen, Kuscheltiere, Kindertrachtenjacken und Ähnliches.

Neben den schönen Stoffwaren darf am Samstag auch die Gemütlichkeit nicht fehlen. So gibt es selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Glühwein. Der Erlös kommt - wie in den Vorjahren - wohltätigen Zwecken zugute. Wer einen Kuchen beisteuern möchte, kann diesen am Samstag um 9 Uhr im Pfarrheim abgeben. Anwesend sein wird Thekla Pscherer, der man beim Klöppeln zuschauen kann.

Andrea Kuske bedankt sich als Leiterin des Strickkreises bei Gabi Gallitzendorfer, in deren Geschäft Guter Stoff die Kunstwerke des Strickkreises das ganze Jahr über erworben werden können. Wer Spaß am Stricken und Basteln hat, kann an einem beliebigen Donnerstagnachmittag einfach ins Café Tradinovum kommen. Wahlweise können sich Interessierte auch bei Andrea Kuske unter Telefon (08461) 89 62 melden.