Beilngries
Riskant überholt

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Beilngries (DK) Ein gefährliches Überholmanöver hätte am Freitag zwischen Beilngries und Pfraundorf beinahe gravierende Folgen gehabt.

Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, war ein schwarzer BMW der Baureihe 5er Touring gegen 7.55 Uhr auf der Staatsstraße 2230 von Beilngries kommend in Richtung Kinding unterwegs. "Er überholte kurz vor Pfraundorf trotz Gegenverkehr einen Sattelzug", so die Polizei. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens bremste und wich aus, die beiden Außenspiegel prallten aber dennoch gegeneinander. Beim anschließenden Einlenken nach rechts schnitt der BMW-Fahrer dann noch den Sattelzug und streifte dessen unterste Trittstufe am Einstieg mit seinem rechten Vorderrad.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 620 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, so die Beamten in ihrem Pressebericht. Das Kennzeichen des Wagens ist nicht bekannt. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter Telefon (08461) 640 30 melden.