Beilngries
Musikalisch, humorvoll und wandelbar

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Beilngries (DK) Die A-cappella-Formation EI-VOX blickt dem ersten Auftritt in Beilngries nach zwei Jahren mit Vorfreude entgegen. Am kommenden Sonntag präsentiert das Vokal-Ensemble ab 18 Uhr im Haus des Gastes das neue Konzertprogramm "Strandgut".

"Was geschieht, wenn sich neun Sängerinnen und Sänger auf eine Schifffahrt ins Mittelmeer begeben" Diese Frage stellt die Gruppierung in ihrer Ankündigung. Die Antwort ist einfach: "Wer uns kennt, weiß, dass diese Reise wohl nicht ganz glatt gehen wird. Charaktere, die gegensätzlicher nicht sein könnten, treten in einen Schlagabtausch und liefern sich Dialoge mit viel Witz und Lokalkolorit." Bei aller mit Comedy gespickten Moderation sei das wichtigste Ziel stets, gute Musik zu machen. Bei wöchentlichen Proben, extra Probentagen und Probenwochenenden arbeitet die Gruppe unentwegt an der Verbesserung des Gesangs, an der Feinabstimmung und am Auftritt. Deshalb haben die Akteure im November 2016 mit dem professionellen Stimm- und Chortrainer Felix Powroslo, der auch bekannte Formationen wie Maybebop und Wise Guys coacht, einen intensiven Workshop-Tag verbracht und am musikalischen Ausdruck sowie an der Bühnenpräsenz gefeilt.

EI-VOX legt sich nicht auf ein bestimmtes Musikgenre fest. Neben Swing und Pop werden am Sonntag Stücke aus der Folklore sowie altbekannte Schlagermelodien in neuem Sound zu hören sein. Karten zum Preis von zwölf Euro (ermäßigt sechs Euro) gibt es bei der Touristinformation Beilngries. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.ei-vox.de" class="more"%>.