Beilngries
Glaubensweg durch die Stadt

Bittprozession findet bei traumhaften Bedingungen statt Weißwurstfrühstück im Pfarrgarten

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:02 Uhr

Bei wunderbarem Frühsommerwetter sind die Beilngrieser Katholiken am Sonntagvormittag durch die Stadt gezogen. - Foto: Hieke

Beilngries (dh) Das Wetter hätte am Sonntagvormittag nicht besser sein können für die große Bittprozession zu vier schön geschmückten Kapellen in der Stadt Beilngries.

Nach dem von Domkapitular Josef Funk und Ruhestandspfarrer Josef Bierschneider zelebrierten Gottesdienst zogen viele Gläubige zwei Stunden lang mit dem eucharistischen Herrn durch die Straßen der Stadt, erflehten seinen Segen und brachten für die verschiedenen Berufsstände Fürbitten vor Gott.

Heuer beschloss wieder ein Weißwurstfrühstück im Pfarrgarten den Bittgang. Johann Rösch sorgte mit seinen Söhnen für die musikalische Untermalung, Mitglieder des Pfarrgemeinderates für das leibliche Wohl. "Ich freue mich über das schöne Miteinander - wir beten und feiern zusammen", meinte eine der Teilnehmerinnen dankbar.