Beilngries
Friedhof und Kindergärten

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Beilngries (DK) Nach der kurzen Sommerpause kommen die Beilngrieser Stadträte am kommenden Donnerstag zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Beginn im Sitzungssaal des Rathauses ist wie immer um 19 Uhr.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Vorstellung des Sanierungskonzeptes für den Beilngrieser Friedhof. Außerdem liegt ein Antrag der Kirchenstiftung auf Bezuschussung der Zwergerlgruppe am Franziskuskindergarten vor. Gleiches gilt für einen Antrag auf Bezuschuss des Kindergartens in Kevenhüll nach der Landkindergartenregelung. Außerdem befasst sich das Gremium mit dem für 2017 geplanten Straßenausbau der Gemeindeverbindungsstraße Wolfsbuch/Fuchsengasse - Kreisstraße EI 26 (Pondorfer Weg). Hier sollen Fördermittel beantragt werden.

Darüber hinaus liegen einige Bauanfragen vor, mit denen sich die Lokalpolitiker befassen werden. Die Firma Unterburger will in Grampersdorf eine Waschanlage, eine Staubsaugeranlage und einen Werbepylon errichten. Die Firma Hecker Holzsystembau aus Berching hat einen Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung einer Wohnanlage in Beilngries "An der Leitn" gestellt. Franz Walthierer und Stefanie Walthierer-Celler vom Hotelgasthof Millipp wollen an der Sternwirtsgasse 19 Stellplätze errichten.