Beilngries
Feuerwehr dreimal im Einsatz

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Beilngries (nur) Gleich dreimal sind die Aktiven der Beilngrieser Feuerwehr am Wochenende ausgerückt. Neben einem Unfall bei Gösselthal, der sich gestern Nachmittag ereignete (siehe Seite 32), hatten sie es auch mit dem Beseitigen verlorener Ladung zu tun.

Außerdem gab es am Samstag in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Beilngries erneut einen Feueralarm.

Recht arbeitsintensiv war der erste Einsatz am Freitag kurz nach 18 Uhr. Laut Polizei war ein Lastwagen mit Anhänger von Paulushofen kommend in Richtung Kelheimer Straße unterwegs. Aus bislang nicht bekannter Ursache öffnete sich im Bereich der Deutsch-Hof-Kreuzung eine Klappe am Anhänger des Gespanns. Deshalb fiel ein Teil der Ladung, die aus gepressten Kartoffeln bestand, im Kreuzungsbereich auf die Fahrbahn. Um die Beseitigung der klebrigen Masse kümmerte sich die Feuerwehr.

Nachdem es, wie bereits berichtet, am vergangenen Mittwoch wohl durch einen technischen Defekt zu einem Fehlalarm in der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Hotel Gallus gekommen war, wurde die Beilngrieser Feuerwehr am Samstag gegen 20.15 Uhr erneut zu einem Einsatz an gleicher Stelle gerufen. Warum es ein weiteres Mal zu einer Alarmierung kam, ist bislang nicht bekannt, so die Polizei.