Beilngries
Fahrrad gestohlen

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Beilngries (DK) Aufgrund einer nachträglichen Anzeige ist erst jetzt bekannt geworden, dass am vergangenen Montag in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr ein Fahrrad aus dem Biergarten des Beilngrieser Hotels Fuchsbräu gestohlen worden ist. Dies gibt die hiesige Dienststelle der Polizei in ihrem Pressebericht bekannt.

Ein 28-Jähriger hatte sein weißes Mountainbike, Marke KTM, dort abgestellt und mit einem Zahlenschloss versperrt. Als er wieder zu seinem Fahrrad zurückkam, hatte es ein bislang unbekannter Täter entwendet. Bei dem Tourenrad handelt es sich um den Typ Avenzo Cross mit einer 28-Zoll-Bereifung, einer 27-Gang-Shimano-Kettenschaltung und einer Rahmenhöhe von 60 Zentimetern, so die Mitteilung der Beamten. Als optische Besonderheit wird genannt, dass bei der Herstellerangabe "KTM" der Querstrich des T mit hellgrüner Farbe aufgebracht wurde.

Der Wert des gestohlenen Fahrrads beträgt nach Angaben der Polizei rund 600 Euro. Um Hinweise bitten die Beamten unter der Telefonnummer (08461) 640 30.