Beilngries
Einheitliche Tafeln zieren Ortseingänge

Fünf neue Säulen an den Ortseingängen

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr
Neue Ortseingangstafeln werden derzeit aufgestellt. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Alle Wege führen nach Rom, heißt es immer so schön. Ganz so viele Straßen sind es bei Beilngries zwar nicht. Allerdings führen immerhin fünf Zufahrten in die Altmühlstadt. Und an jedem dieser Ortseingänge wird in Kürze eine neue Begrüßungstafel stehen. An einigen Standorten sind die Arbeiten inzwischen bereits abgeschlossen.

Wer sich die fertigen Tafeln ansehen möchte, kann dies bei den Ortseinfahrten von Ottmaring und Berching kommend tun. Aufgestellt ist auch die Tafel nahe des städtischen Bauhofs, also vom Paulushofener Berg kommend. Sie war gestern Vormittag aber noch nicht ganz fertig. Weitere Begrüßungsstelen folgen bei den Zufahrten aus Kottingwörth und Kinding.

Es handelt sich dabei um ein Altmühl-Jura-Projekt. Wie berichtet, sollen in den Mitgliedsgemeinden diese einheitlichen Tafeln aufgestellt werden und vor allem Besuchern ein gemeinschaftliches Bild vermitteln. Die Stelen bestehen jeweils aus einer Steinsäule und mehreren Tafeln, die für Veranstaltungsankündigungen genutzt werden können.