Beilngries
Einbrecher weiter aktiv

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Beilngries (nur) Zwei weitere Einbrüche in Beilngries hat die Polizei gemeldet. Ihren Angaben zufolge waren Wohnungen in der Ostpreußenstraße und in der Alten Ingolstädter Straße betroffen. Die Straftaten ereigneten sich zum einen in der Zeit von vergangenem Dienstag, 5.30 Uhr, bis zum vergangenen Donnerstag, 21.15 Uhr, und zum anderen bereits zwischen Freitag, 6. Januar, und vergangenem Freitag, 13.30 Uhr.

Laut Polizeibericht drangen der oder die Täter jeweils durch eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in die Wohnungen ein. Dort wurden offensichtlich die einzelnen Zimmer durchsucht. Jedoch gab es keinen Diebstahlschaden, teilte die Polizei außerdem mit. An den Terrassentüren entstand jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Beilngries, Telefon (08461) 64 03-0, in Verbindung zu setzen.