Beilngries
Fußgänger lebensgefährlich verletzt

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

−Foto: Rieger

Beilngries (rgf) Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zwischen Beilngries und Leising nahe Autohaus Bierschneider passiert. Ein 47-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, war der Mann zu Fuß auf der Straße unterwegs. Dem Vernehmen nach war er stark alkoholisiert und dunkel gekleidet.

Obwohl der 70-jährige Autofahrer nur mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs war, erfasste er den 47-jährigen Fußgänger frontal. Durch das Licht entgegenkommender Fahrzeuge geblendet, habe er den Fußgänger nicht bemerkt, sagte der Autofahrer gegenüber der Polizei. Weitere Details zum Unfallhergang müssen sich noch herausstellen. Deswegen wurde ein Gutachter zur Klärung eingeschaltet.

Der 47-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Neben BRK und Polizei war auch die Feuerwehr mit großer Mannstärke im Einsatz. Die Straße ar bis in die Abendstunden hinein komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.