Beilngries
Attraktionen für Jung und Alt

Eisenbahn-Aktionsnachmittag des Kulturhistorischen Vereins lockt besonders Familien an

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ein Vergnügen für die Besucher war gestern ein Eisenbahn-Aktionsnachmittag im Beilngrieser Spielzeugmuseum. Dazu hatte der Kulturhistorische Verein Beilngries-Kinding eingeladen. - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Erneut einen Eisenbahn-Aktionsnachmittag hat es gestern Nachmittag im Beilngrieser Spielzeugmuseum gegeben. Dabei hatten Kinder die mittlerweile seltene Gelegenheit, mit raren und wertvollen Blecheisenbahnen zu spielen.

Außerdem konnten sie Züge auf der großen Spur-N-Anlage, die dem Verein gehört, im Oval fahren lassen.

Aber nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Erwachsenen war Etliches geboten. So vor allem eine Anlage mit Lokomotiven, Wagen und Zubehör aus dem Zeitraum von 1919 bis 1955.

Etliche Familien nutzten die Gelegenheit zu einem Abstecher ins Museum. Sie wurden dort von Mitgliedern des Vereins sowohl umfassend informiert als auch mit Kaffee und Kuchen versorgt.