Beilngries
Absage wegen Sturmwarnung

20.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Beilngries (rgf) Das Open Air "Raus mit euch" in der Beilngrieser Altstadt konnte am Samstagabend nicht stattfinden.

Die Stadt sagte die Veranstaltung wegen einer Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes ab.

Eigentlich hatten die Organisatoren vom städtischen Touristikbüro alles dafür vorbereitet, damit die Besucher trotz des erwarteten Regens einen angenehmen Freiluftabend erleben hätten können. Eine Absage stehe nicht zur Diskussion, hatte es am Freitag noch geheißen. Eine amtliche Sturmwarnung, die auch für die Abendstunden des Samstag aufrecht erhalten wurde, habe dann aber eine Absage des Open Airs erzwungen, so Touristikchef Christoph Raithel im Gespräch mit unserer Zeitung.

Das Wohl der Besucher und auch derjenigen Personen, die sich am Aufbau beteiligt hätten, habe über allem stehen müssen, so Raithel. Man dürfe niemanden in Gefahr bringen, weshalb an der Absage kein Weg vorbeigeführt habe.