Ingolstadt
Unfallflucht unter Alkohol

18.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Ingolstadt (PK) Ein 40-Jähriger hat am Sonntagabend in Ingolstadt unter Alkoholeinfluss einen Schaden am Wagen eines Pfaffenhofeners verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Der 40-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries fuhr laut Polizei gegen 21.40 Uhr in einen Parkplatz in der Manchinger Straße, rangierte und streifte den dort abgestellten Mercedes eines 49-Jährigen aus Pfaffenhofen.

Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Anschließend beging der 40-Jährige demnach Fahrerflucht in Richtung Stadtmitte. Eine Stunde später wurde der Wagen auf dem Parkplatz eines Nachtklubs festgestellt. Der Unfallflüchtige befand sich im Klub. Ein Alkotest ergab knapp 1,9 Promille. Der 40-Jährige musste den Führerschein abgeben.