Ingolstadt
Angriff in Ingolstädter Park

22.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:55 Uhr

Ingolstadt (DK) Im Ingolstädter Klenzepark ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Zwischenfall unter jungen Leuten gekommen, die offenbar in Feierlaune waren und dabei auch Alkohol konsumiert hatten. Dabei ist es zu einem Streit zwischen einer 24-jährigen Frau und einem 19-jährigen Mann, beide aus Ingolstadt, gekommen, in dessen Verlauf die Frau ihrem Kontrahenten eine schwere Kopfverletzung beigebracht haben soll.

Der Vorfall war offenbar so massiv, dass die Polizei jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Beschuldigte wanderte nach einem Termin beim Haftrichter am Freitag in Untersuchungshaft. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hielt sich auf Anweisung der Staatsanwaltschaft mit näheren Informationen sehr bedeckt. Der junge Mann kam nach dem Angriff schwer verletzt ins Krankenhaus.