Ingolstadt
Trickdieb

Baumarkt um 450 Euro geprellt

05.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Durch einen Trickdieb wurde am Montagabend ein Baumarkt im Gewerbegebiet Manchinger Straße geschädigt. Wie die Polizei mitteilte, bezahlte der Unbekannte zunächst mehrere Kleinartikel mit einem großen Geldschein.

Von der Kassiererin wurde ihm unter anderem ein 50-Euro-Schein zurückgegeben. Der Mann erklärte daraufhin, dass er 50-Euro-Scheine sammelt, deren Seriennummer mit einem "D" beginnen. Die Angestellte entnahm mehrere 50-Euro-Scheine aus der Kasse, um nach einem entsprechenden Exemplar zu suchen. Der Täter ergriff nun selbst das Geldbündel, das ihm die Kassiererin jedoch sofort wieder entriss. Anschließend verließ der Unbekannte den Baumarkt. Er muss wohl einige Scheine eingesteckt haben, denn die Abrechnung der Kasse am Abend ergab einen Fehlbetrag von 450 Euro.