Ingolstadt
Betrunken und bekifft am Steuer

20.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:55 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei hat am Sonntag drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die offenbar unter dem Einfluss von Drogen standen.

Kurz nach 14 Uhr wurde ein 37-jähriger Reichertshofener, der auf der Münchener Straße unterwegs war, kontrolliert. "Beim Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt", schreibt die Polizei. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Reichertshofener musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen, meldet die Inspektion. So erging es auch einem 31-jährigen Ingolstädter, der mit seinem Auto in der Münzbergstraße kontrolliert wurde. Auch er wurde positiv auf THC getestet. Den beiden Autofahrern drohen nun ein einmonatiges Fahrverbot, mindestens 500 Euro Geldbuße und Punkte in Flensburg.

Bereits am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr ging der Polizei ein betrunkener Autofahrer ins Netz. Ein 38-Jähriger wurde ebenfalls auf der Münchener Straße kontrolliert. "Vom Fahrer ging starker Alkoholgeruch aus", heißt es im Polizeibericht. Bei einem Alkoholtest brachte es der Ingolstädter demnach auf einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.