Nürnberg
Galasek kehrt als Co-Trainer der U17 nach Nürnberg zurück

28.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
Der tschechische Fußballspieler Tomas Galasek spielt den Ball. −Foto: Uli Deck/Archivbild

Der ehemalige tschechische Nationalspieler Tomas Galasek kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück und wird ab der neuen Saison als Co-Trainer der U17 arbeiten. Dies teilte der fränkische Bundesliga-Absteiger am Dienstag mit. „Ich hatte beim Club eine schöne Zeit als Spieler und habe den Verein auch danach immer verfolgt“, sagte der 46-Jährige, der Trainer Peter Gaydarov unterstützen wird. „Für mich geht damit ein Wunsch in Erfüllung.“ Galasek bestritt von Sommer 2006 bis 2008 insgesamt 80 Spiele für den FCN und war 2007 Teil des Pokalsieger-Teams. Aktuell ist er als Co-Trainer der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft tätig.

Mitteilung FCN

Tabelle Bundesliga

Spielplan 1. FC Nürnberg

Kader 1. FC Nürnberg

Alle News 1. FC Nürnberg

dpa