Stuttgart
Torwart Meyer wechselt vom VfB Stuttgart nach Regensburg

30.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr

Torwart Alexander Meyer verlässt wie erwartet den VfB Stuttgart und wechselt zum Zweitliga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern bekommt der 28 Jahre alte Fußballer einen Vertrag bis Ende Juni 2021. „Alex interpretiert das Torwartspiel offensiv und mutig - sei es beim Mitspielen, bei der Strafraumbeherrschung oder beim Coaching. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass Alex mit dieser sportlichen Qualität, aber auch mit seiner Persönlichkeit, sehr gut in unser Kollektiv passt und diesem Stabilität und Halt geben kann“, sagte Geschäftsführer Christian Keller laut Mitteilung vom Donnerstag.

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

Saisonstatistik Jahn

Mitteilung zu Wekesser

Mitteilung zu Meyer

dpa