Marquardsholz
Der reine Genuss

"Fantasie im Garten" bei Traumwetter

04.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:49 Uhr
Durch den Garten schlendern und Kunst bewundern. −Foto: Unterburger

Marquardsholz (ub) Vor Jahresfrist wegen Dauerregens noch abgesagt, ist die "Fantasie im Garten" heuer mit hochsommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und strahlend blauem Himmel entschädigt worden.

So erlebte die 16. Auflage der Reihe ein begeisterndes Echo. Den ganzen Tag über besuchten Gäste den traumhaften Garten von Ute Emmerling in Marquardsholz.

"Fantasie im Garten" ist eine Open-Air-Veranstaltung, bei der man nicht nur den herrlich blühenden Garten, sondern Kunst und Kunsthandwerk bewundern kann. An vielen Stationen hatten 15 Künstlerinnen und Künstler des Kunst-Treffs Hilpoltstein ihre Staffeleien aufgestellt und präsentierten ihre Werke.

Ute Emmerling freute sich über die überragende Resonanz der vielen Besucher, die trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen den Weg zu ihrem Garten gefunden hatten. Unter die neugierigen Besucher mischte sich auch Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl und Abenbergs Bürgermeister Werner Bäuerlein. "Ich habe von Bekannten von dieser Ausstellung erfahren und wollte sie mir mit meiner Frau unbedingt anschauen", erzählte Bäuerlein.

Die Besucher konnten durch den riesigen Garten schlendern, sich mit den Künstlerinnen und Künstlern unterhalten und das traumhafte Wetter genießen. Auch für Live-Musik war gesorgt. Sylvia's Circle aus Schwabach sorgten mit gefühlvollen Interpretationen bekannter Songs aus der Geschichte der Popmusik für Begeisterung.