Neuburg
Sommerfest in der Realschule

07.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr
Tolle Kuchen gab es beim Fest der Paul-Winter-Schule. −Foto: Hauch

Neuburg (DK) Zum mittlerweile achten Mal kamen die Bewohner des Altenheims St. Augustin zum "Junifest" an die Paul-Winter-Realschule.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Gäste herzlich von 40 Schülerinnen und Schülern der Bläserklassen unter der Leitung von Lehrerin Ingrid Harrer-Hoffmann musikalisch begrüßt. Nach diesem klingenden Einstieg wurde das große Kuchenbuffet mit über 14 verschiedenen, selbstgebackenen Kuchen eröffnet. Drei besonders leckere Kuchen hatten die Schüler der FOS gespendet. Speiseeis brachte kulinarische Abkühlung, bevor es an die anspruchsvollen Rätselaufgaben ging, die Irmgard Benzinger vorbereitet hatte.

Die Schülerinnen und Schüler der Wertegruppe hatten in den Tagen zuvor das jährlich stattfindende Fest gemeinsam mit ihrer Lehrerin Stephanie Hauch vorbereitet und kümmerten sich herzlich um die Bewirtung der Gäste. Da diese Gruppe häufiger im Hause St. Augustin zu Besuch ist, kannte man sich schon und konnte so einen schönen, gemütlichen Nachmittag genießen. Am Ende der Veranstaltung wurde jedem Gast noch eine Rose mit den Worten "bis bald" überreicht.