Pfaffenhofen
Testspielsieg für den FSV

26.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:39 Uhr
Auf und davon: Der FSV Pfaffenhofen mit Vincent van Baal (am Ball) und Raphael Boser (rechts) besiegte den Bezirksligisten TSV Abensberg am Dienstagabend deutlich mit 8:1. −Foto: Stolle

Pfaffenhofen (str) Wieder ein Schützenfest, dieses Mal mit vielen Toren für den FSV Pfaffenhofen.

Die Bezirksliga-Fußballer um Spielertrainer Stefan Wagner haben im Testspiel am Dienstagabend den TSV Abensberg mit 8:1 besiegt. Nach der 1:13-Niederlage im Jubiläumsspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching am Wochenende hatten es die Pfaffenhofener am Dienstag mit einem Gegner ihrer Kragenweite zu tun, spielen die Abensberger doch genau wie der FSV in der Bezirksliga, allerdings in der Gruppe West. So war Wagner auch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Nur: "Auch wenn es bei diesem Ergebnis blöd klingt: Aber die Chancenverwertung hätte besser sein können", sagt Wagner. In einem Testspiel ist das aber auch zu verschmerzen. Die Tore erzielten Wagner selbst, Raphael Boser, Wojciech Swierkosz, Julian Kornas, Sebastian Rottenburger, Daniel Schilling und zweimal Robert Petr. Jetzt stehen für die Pfaffenhofener erst einmal ein paar harte Trainingseinheiten an, das nächste Testspiel ist bisher für Sonntag, 7. Juli terminiert. Dann trifft der FSV auf den Bayernligisten FC Pipinsried, eventuell schieben die Verantwortlichen aber unter der Woche noch ein weiteres Spiel ein.