A-Klasse Süd
NM/Jura

26.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:12 Uhr

A-Klasse Süd(wth) Der FC Nagelberg hat seinen Vorsprung an der Spitze dank des 3:1-Auswärtserfolges bei der SG Workerszell/Schernfeld etwas ausgebaut, denn die übrigen punktgleichen Verfolger mussten Federn lassen.

Der IFC Weißenburg war bei der SpVgg Wellheim zu Gast und unterlag mit 2:4. Punktgleich mit den Nagelbergern war auch die Mariensteiner Reserve, die überraschenderweise zuhause der SG Wettelsheim/Auernheim II mit 0:4 unterlag. Eine deftige Packung! Mit 0:4 musste auch die SG Langenaltheim/Solnhofen trotz Heimvorteils gegen den Absteiger TSG Pappenheim vorliebnehmen. Weiterhin ohne Punkt steht die Pollenfelder Reserve da. Die DJKler verlor zu Hause gegen den VfB Mörnsheim mit 0:2. Keinen guten Tag hatte auch die Zweite der DJK Limes, denn sie verlor ihr Auswärtsspiel beim VfL Treuchtlingen mit 2:4. Der FC Türk Gücü landete seinen zweiten Sieg, denn er gewann daheim gegen den FV Obereichstätt mit 2:1.

(for) SG DJK Workerszell/Schernfeld - FC Nagelberg 1:3 (1:1): FC-Keeper Andreas Betz ließ einen Schuss von Maximilian Nieberle nach vorn abprallen und Dominik Benzinger traf im Nachschuss zum frühen 1:0 (8.). Wenig später glich Lukas Kirchdorfer per Kopfball zum 1:1 aus (18.). Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf mehr vom Spiel, konnten aber zahlreiche Chancen nicht nutzen. So war es der eingewechselte Peter Jahne, der zum 1:2 abstauben konnte (77.) und Luca Buerlein, der für den 1:3-Endstand (88.) sorgte.

(hfr) Türk Gücü Eichstätt - FV Obereichstätt 2:1 (1:0): Obwohl die Gäste besser ins Spiel kamen, gelang den Türken schon nach 15 Minute das 1:0. Alper Ersöz nahm einen weiten Ball auf und traf. Nach der Pause dominierte der FVO und kam durch einen Kopfballtreffer von Georg Biedermann zum verdienten 1:1-Ausgleich (61.). Trotz weiterer klarer Vorteile und bester Torchancen des FVO, machte aber die Heimelf das entscheidende zweite Tor. In der Schlussminute verwandelte Ugur Cetin einen zumindest diskussionswürdigen Handelfmeter.